Oase Wildberg

“UND” hebräisch gedacht, Christoph Hilty & Mathias Gerber

Tage der Stille

Donnerstag, 3. Oktober 2024, 17.00 Uhr

Oase Wildberg, Grosser Saal (Chemine und Albrechtraum)

“UND” – mit dem häufigsten hebräischen Wort durch die Bibel gehen.

Einführung ins “hebräisch denken”. Wir erhalten Anregungen für den Umgang mit biblischen Texten und zum Schweigen. Das Schweigen hilft uns, in dieses “neue denken” hineinzufinden. Gemeinsame Zeiten und Zeiten der eigenen Gestaltung wechseln sich ab und ergänzen sich. Schweigen ist ein Weg, die geheimnisvolle Gegenwart Gottes zu erleben.-Nur was uns selbst bewegt, wird andere inspirieren. Es werden keine Hebräisch-Kenntnisse vorausgesetzt.

Zusammen mit der Gemeinschaft vom Haus erleben wir die Gebetszeiten und feiern einen Gottesdienst mit Abendmahl in der Gruppe.

Kurskgeld für 3 Tage: CHF 90.00, CHF 150.00, CHF 210.00…. Jeder gibt nach seinen Möglichkeiten, so viel er will und kann (Barzahlung an den Kursleiter).

Unterkunft & Vollpension: Einzelzimmer mit Lavabo CHF 132.00 pro Tag; Einzelzimmer mit WC/Du CHF 152.00 pro Tag (nur zwei Zimmer zur Verfügung)

Kursleitung: Christoph Hilty & Mathias Gerber

Kursbeginn: Donnerstag 17.30 Uhr mit dem Abendgebet und dem anschliessenden Abendessen. Ankunft ab 15 Uhr möglich.

Kursabschluss: Sonntag ca. 14 Uhr

Zum Anmeldeformular

Anmeldung bis Samstag, 14. September 2024, 0.00 Uhr